2018-04 Wettbewerb 2018

„Meine Donau – Mein Straubing“

Foto-, Film-, Mal-, Geschichts-, Gedicht-, Musik- und Liederwettbewerb

vom 01. März bis 08. Juni 2017

 

 

AUFGABENSTELLUNG

 

Der Foto-, Film-, Mal-, Geschichts-, Gedicht-, Musik- und Liederwettbewerb mit dem Thema „Meine Donau – Mein Straubing“ soll auch in diesem Jahr unsere Stadt und unseren Fluss zum Gegenstand haben, den Raum also, in dem sich Menschen wohlfühlen sollen bzw. wo die Stadt gefordert ist, durch geeignete Maßnahmen einen Beitrag zur Aufwertung des Donau-Raumes in Straubing zu leisten und Impulse zu geben.

 

Es werden Fotos, Filme, gemalte Bilder, Kurz-Geschichten, Gedichte, Musik und Lieder erwartet, die zeigen sollen, wie die Donau und Straubing zusammengehören, eigen Erlebtes oder „Träume“, Orte, die bewegen, in jeder Wettbewerbssparte. Dies kann ausgedrückt werden durch Fotos, Filme, gemalte Bilder, Kurzgeschichten, Gedichte, aber auch durch Musik oder durch ein Lied.

 

TEILNAHMEBEDINGUNGEN

 

Es können sich alle ungeachtet ihres Alters, ob Amateur oder Profi, beteiligen. Pro Einsender dürfen bis zu drei Arbeiten eingereicht werden. Gedichte und Lieder sollten in Schriftform, musikalisch hinterlegte Arbeiten, Fotos und Filme sollen in digitaler Form (CD/DVD/Stick) vorgelegt werden. Bei jedem Wettbewerbsbeitrag ist auf einem beigefügten DIN A4-Blatt der Name des Absenders, sein Alter und seine Adresse beizulegen. Es dürfen nur Beiträge eingereicht werden, welche noch nicht veröffentlicht worden sind und „aus der eigenen Feder“ stammen. Die Teilnehmer am Wettbewerb sind mit der Veröffentlichung ihrer Arbeiten einverstanden. Die eingereichten Unterlagen bleiben beim Veranstalter. Eine Jury entscheidet über die Reihenfolge der Platzierungen. Wir haben uns auch diesmal entschlossen, ein Preisgeld geteilt - auch innerhalb der einzelnen Kategorien - zu vergeben. Darüber hinaus werden zahlreiche Sach- und Anerkennungspreise ausgelobt. Die Preisverleihung erfolgt am 15. Juni 2018, 14.30 Uhr, im Magnobonus-Markmiller-Saal, bei den Barmherzigen Brüdern. Wir freuen uns auf jede Einsendung!

 

VERANSTALTER/EINSENDUNGEN

 

Einsendeschluss bzw. Abgabe für alle Einsendungen ist der 08. Juni 2018

 

Bitte die Beiträge senden an:

Förderverein "Erlebnisraum Donau" e.V.

1. Vorsitzender Johann Lenz

Untere Bachstr. 1 a, 94315 Straubing

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Oder abgeben im:

Abgeordnetenbüro MdL Hans Ritt, 2. Vorsitzender

Stadtgraben 72, 94315 Straubing bis tag
Montag – Freitag: 8-12 Uhr und 13-17 Uhr

 

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne unter E-Mail-Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zur Verfügung. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen!