2012-06 Picknick 2012 ein voller Erfolg

Bild-07Dieses Jahr hat es Petrus wieder gut mit dem Förderverein „Erlebnisraum Donau" e.V. gemeint, ja fast schon zu gut. Um die 450 Teilnehmer konnte man in der Zeit von 14.30 Uhr bis 20.45 Uhr zählen, die den Schatten suchten, soweit sie keinen Sonnenschirm dabei hatten.

 

Auch für die kleinen Besucher gab es die eine oder andere Aktion. Der Vorsitzende Johann Lenz bedankte sich im Namen seiner Vorstandschaft bei „Petrus", bei dem Quintett „Jazz4mation" für die wunderbare musikalische Unterhaltung, vor allem aber bei den vielen kultivierten Teilnehmern des Picknicks.
„Und dies alles vor der wunderbaren Kulisse unserer Stadt, was will man mehr!" So entschieden sich am Samstag weitere 20 Personen, dem Förderverein beizutreten. Sie hatten schon vieles von den Initiativen des Fördervereins über die Medien erfahren und nachdem nun „endlich" die Uferpromenade durch die Stadt in Angriff genommen wurde, will man mit dem Beitritt den Förderverein, welcher nun 190 Mitglieder zählt, stärken. „Was will man mehr(?)!" Und das nicht immer alles kommerziell vermarktet werden muß (Verkaufsstand usw.), beweist einmal mehr dieses Picknick, was alle als äußert positiv empfanden. Gerade das macht die Lokalität (Picknickwiese) aus.